Bottrop: Bewohnerin bei Rauchmeldereinsatz tot aufgefunden

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Bottrop
13 Dez 16:32 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) - Bei einem Brandeinsatz am heutigen Morgen ist die Wohnungsbewohnerin tot aufgefunden worden. Um 11:12 Uhr wurde die Leitstelle über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung an der Gladbecker Straße informiert. Eine Person befand sich noch in der Wohnung. Beim Eintreffen des Löschzuges hatten sich im Haus anwesende Handwerker bereits gewaltsam Zutritt zur verrauchten Wohnung verschafft. Sie fanden die Bewohnerin leblos in der Küche vor. Auf dem Herd war Essen angebrannt. Die Handwerker begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Rettungsdienst führte die Reanimation weiter, der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Bewohnerin feststellen. Todesursache war vermutlich ein internistischer Notfall. Die beiden Ersthelfer wurden vom Rettungsdienst vorsorglich auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, sie hatten bei ihrem Einsatz keine Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr Bottrop war mit 17 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de