Binnenschiff blockiert Weser

Slide background
Das havarierte Schiff wird geborgen.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
07 Aug 08:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagvormittag, 06.08.2019, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein mit 1.000 Tonnen Kies beladenes Binnenschiff die Weser von Dörverden in Richtung Langwedel. In Höhe der Ortschaft Rieda geriet das ca. 77 Meter lange Schiff aufgrund eines technischen Defektes außer Kontrolle und prallte gegen die Uferböschung. Durch den Aufprall schlug das über 8 Meter breite Lastschiff quer und versperrte danach die gesamte Fahrrinne. Dem Schiffsführer gelang es nicht mehr, sein Fahrzeug aus eigener Kraft wieder freizubekommen. Einem in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Schiffsführer eines Motorbinnenschiffes gelang es, den Havaristen zu bergen und ihn zur Schleuse nach Dörverden zu schleppen. Mögliche Schäden am Schiff sowie an der Wasserstraße werden zurzeit ermittelt. Dazu wurden u.a. Taucher angefordert. Die zuständige Wasserschutzpolizei aus Nienburg entsandte das Polizeiboot zur Unfallstelle, der Schiffsverkehr auf der Weser wurde bis ca. 10.30 Uhr gesperrt.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de