Brand einer Schmiedemaschine in Witten Herbede

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Witten
ots/Feuerwehr Witten
12 Mai 10:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Witten (ots) - Am frühen Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Witten zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Witten Herbede aus.

Gegen etwa 3:20 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Brand einer Schmiedemaschine.

Niemand wurde verletzt.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden bereits auf Anfahrt weitere Feuerwehrkräfte nachalarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte sofort eine starke Rauchentwicklung an einer Schmiedemaschine festgestellt werden. Aus der Feuerwehr nicht bekannter Ursache war der unterkellerte Teil der Maschine in Brand geraten.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang wurden letzte Brandherde abgelöscht und die Maschine mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr der Löscheinheiten Herbede und Buchholz. Um 7.00 Uhr wurde der Einsatz beendet.(Sv.Schyboll)



Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de