Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Nordenhamer Innenstadt

Slide background
Brand Bahnhofstraße Nordenham
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
13 Feb 07:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, den 13.02.19, gegen 00:30 Uhr, kam es zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses, an der Einmündung Bahnhofstraße / Hansingstraße, in der Nordenhamer Innenstadt.

Im Erdgeschoss des dreistöckigen Gebäudes befindet sich eine Gaststätte, in den Stockwerken darüber befinden sich Wohnungen. Die zügig am Brandort eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Nordenham und Abbehausen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein hölzerner Anbau war jedoch nicht mehr zu retten und brannte vollkommen aus.

Eine 44-jährige Bewohnerin und ihre 17-jährige Tochter konnten sich selbständig nach Brandentdeckung unverletzt aus dem Gebäude ins Freie retten. Während der Löscharbeiten betraten die Einsatzkräfte das rauchende Gebäude mit Atemschutzgerät und konnten abschließend ausschließen, dass sich noch weitere Personen im Inneren aufhielten. Es gelang der Feuerwehr zwei Hauskatzen aus dem Inneren des Gebäudes zu retten und in die Obhut ihrer Besitzer zu übergeben. Insgesamt waren ca. 45 Einsatzkräfte der o.g. Feuerwehren im Einsatz.

Was den Brand ausgelöst hat, ist zurzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de