Brand im Rathaus der Stadt Krefeld

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Dez 10:12 2018 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Heute (17.12.2018) um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Papiermülleimer in einer öffentlich zugänglichen Toilette des Rathauses der Stadt Krefeld alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Räumlichkeiten der im Erdgeschoss befindlichen Toilette sowie der angrenzende Flurbereich verraucht. Die an dem Flur gelegenen Büroräume waren durch den Hausdienst des Rathauses bereits geräumt. Eine weitere Rauchausbreitung konnte durch die baulichen Brandschutzeinrichtungen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der brennende Mülleimer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels einer Kübelspritze schnell abgelöscht werden. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mit zwei Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 20 Einsatzkräften.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de