Brand im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Feb 10:42 2019 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Insgesamt vier erwachsene Personen und sechs Kinder waren durch einen Brand im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses in der Nordstadt betroffen. Eine Erwachsene musste aufgrund von eingeatmeten Rauchgasen ins Krankenhaus transportiert werden. Gegen 21:06 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst in die Alsenstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannten mehrere Gegenstände im Treppenraum. Unverzüglich wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Insgesamt zehn Personen wurden in Sicherheit gebracht und dem anwesenden Rettungsdienstpersonal zur weiteren Versorgung übergeben. Eine erwachsene Frau musste infolge einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die weiteren Personen, darunter sechs Kinder, konnten nach der Untersuchung durch den Notarzt an der Einsatzstelle verbleiben. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Wohnungen des Mehrfamilienhauses weiter bewohnbar sind. Der Treppenraum wurde intensiv maschinell belüftet und die Wohnungen auf Raucheintritt kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Zur weiteren Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich 54 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 (Stadtmitte), 2 (Eving), 5 (Marten), der Löschzug 25 (Eving) der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes der Stadt Dortmund.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de