Gelsenkirchen: Brand in einer Stromunterverteilung in einem Lokal in der Weberstraße in Gelsenkirchen

Slide background
Scherben von den eingeschlagen Scheiben
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
vor dem Lokal
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
Lokal von der Weberstraße aus
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
01 Aug 19:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Nachdem am bisher wärmsten Tag des Jahres die Einsatzzahlen der Feuerwehr um 20.45 Uhr schon bei 112 Einsätzen lagen, ging um 20.46 Uhr die Meldung "Feuer in einem Lokal in der Weberstraße" ein. Das Burger-Lokal befindet sich im Erdgeschoß eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten sich schon alle Bewohner des Hauses im Freien versammelt. Das Lokal war zu der Zeit nicht geöffnet, sodass sich auch keine Personen darin befanden. Die großen Fenster waren von innen durch den Brandrauch geschwärzt. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Innenbrandbekämpfung ein. Um eine Durchzündung der Brandgase zu verhindern,wurden die Fenster des Lokals eingeschlagen. Somit wurde eine große Abluftöffnung geschaffen. Durch diese Maßnahme, kam es kurzzeitig zu einer erhöhten Rauchentwicklung vor dem Lokal auf der Ringstraße. Nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Nach Einsatzende Wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de