Brandmeldung im Schwarzbachtal

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Mär 08:15 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Ratingen-Homberg, 19:46 Uhr, 27.03.2020

Um 19:46 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem brennenden Gehöft im Schwarzbachtal alarmiert. Gleich mehrere Anrufer hatten in dem ländlichen Stadtteil Feuerschein wahrgenommen und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert.

Auf der Anfahrt konnten die Kräfte den deutlichen Feuerschein ebenfalls wahrnehmen. Den Brand zu erreichen stellte sich jedoch als schwierig heraus. Die Einsatzstelle wurde daher sowohl vom Schwarzbachtal als auch von Homberg aus angefahren.

Die ersten eintreffenden Brandschützer stellten schnell fest, dass es sich um ein nicht angemeldetes großes Lagerfeuer handelte. Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Weiterer Schaden entstand nicht, durch die Polizei wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Standorte Homberg, Mitte , Lintorf und Breitscheid der Feuerwehr Ratingen, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de