Brennende Laube verursacht starke Rauchentwicklung

Slide background
Bei Windstille zog die Rauchsäule senkrecht in den Abendhimmel und war weithin sichtbar. Foto: Feuerwehr Essen
ots/Feuerwehr Essen
15 Feb 14:22 2019 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Horst, Dr. C-Otto-Straße Höhe Höntroper Straße, 13.02.2019, 17.19 Uhr (ots) - Gestern Abend (13.02.2019) ist aus bislang unbekannter Ursache eine etwa 20 Quadratmeter große Laube in Essen-Horst ein Raub der Flammen geworden. Die auf einem eingefriedeten Waldstück nordwestlich des Eisenbahnmuseums stehende hölzerne Laube ist vollständig niedergebrannt. Die auf dem Gelände stehenden Bienenstöcke blieben ebenso unversehrt wie weitere Hütten. Obwohl die Rauchsäule über mehrere Kilometer hinweg sichtbar war, gab es zunächst keine eindeutigen Meldungen darüber, wo das Feuer denn sei. Zwischenzeitlich suchten die Retter sogar nach einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Als die ersten Kräfte Einsatzstelle endlich erreichten, brannte die Laube in voller Ausdehnung. Trotz des Einsatzes zweier Rohre blieb nur ein verkohltes Gerippe übrig. Die Brandursache ist ebenso wie die Höhe des Sachschadens unklar. Verletzt wurde niemand. (MF)




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de