Brennender Güterzug stoppt im Bahnhof Unkel

Slide background
Brennender Güterzug im Bahnhof Unkel; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
Slide background
Brennender Güterzug im Bahnhof Unkel; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
07 Feb 07:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Unkel (Rheinland-Pfalz, Landkreis Neuwied) (ots) -


Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten gestern (6.2., 23.00 Uhr) zwei Waggons eines Güterzuges, Fahrtrichtung Bonn, in Brand. Im Bahnhof Unkel (Gleis 2) wurde der Zug am Mittwochabend gestoppt. Zur Brandbekämpfung ist die Feuerwehr Neuwied im Einsatz.


Bahnstrecke gesperrt


Die rechtsseitige Rheinstrecke ist seither beidseitig gesperrt. Beladen waren die Waggons mit Hygieneartikeln, u.a. auch mit Spraydosen. Das Feuer beschädigte auch die Oberleitung in größerem Ausmaß. Die Sperrung wird unter Umständen langfristig bestehen bleiben und so für erhebliche Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs sorgen.


Anwohner zum Teil evakuiert


In der parallel verlaufenden Siebengebirgsstraße haben Beamte der Polizei Linz rund 60 Personen aus Sicherheitsgründen evakuiert.


Der Lokführer hatte den Brand zunächst nicht bemerkt. Ein entgegenkommender Kollege eines anderen Zuges bemerkte den Brand und verständigte über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei Trier und die Feuerwehr Neuwied.


Die Bundespolizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und dauern an.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de