Brennender Pkw auf der Autobahn A448

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Jän 09:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bochum Querenburg (ots) - Um 21:30 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer über die Notrufnummer 112 einen brennenden Pkw auf der Autobahn A448. Das Fahrzeug sollte sich nach Angaben der einzelnen Anrufer auf der Höhe Baroper Straße und der Autobahnauffahrt A43 befinden. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache III sowie die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage vor Ort. Der Pkw stand im Vollbrand, die Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Während der gesamten Löschmaßnahmen mussten beide Fahrbahnen durch die Polizei gesperrt werden. Die Pkw-Insassen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst vorsorglich untersucht, verletzt wurde aber niemand. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 21 Einsatzkräfte vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de