Weener / BAB 31: Bundespolizei beschlagnahmt 921 Hanfpflanzen auf der Autobahn 31

Slide background
921 beschlagnahmte Hanfpflanzen / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
24 Jän 08:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Weener / BAB 31 (ots) -


Beamte der Bundespolizei haben Montagnachmittag im Auto eines 27-Jährigen 11 Kartons mit insgesamt 921 Hanfpflanzen beschlagnahmt.


Gegen 16:15 Uhr war der Mann mit einem PKW über die BAB 280 aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto des 27-Jährigen von der Streife der Bundespolizei an der Anschlussstelle Weener der BAB 31 gestoppt und überprüft.


Obwohl die komplette Rücksitzbank und der Kofferraum mit insgesamt 11 Kartons vollgepackt war, erklärte der sichtlich nervöse Mann gegenüber den Beamten, dass er nichts über deren Herkunft und Inhalt wisse.


Aufgrund des deutlichen Marihuanageruchs in dem Auto, wurden die Kartons geöffnet. Darin entdeckten die Beamten insgesamt 921 Hanfpflanzen. Außerdem wurden in einer Türablage noch zwei kleine Tütchen mit insgesamt etwa 5 Gramm Marihuana aufgefunden.


Damit endete der Schmuggelversuch an der deutsch-niederländischen Grenze. Die Setzlinge wurden beschlagnahmt. Den 27-jährigen Deutschen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann weiterreisen. Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de