Bundespolizei entdeckt 520 Gramm Marihuana im Rucksack eines 25-Jährigen

Slide background
Beschlagnahmte rund 520 Gramm Marihuana / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
09 Dez 19:24 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Rund 520 Gramm Marihuana wollte ein 25-Jähriger am Samstag über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln. Bundespolizisten kamen dem Mann auf die Spur und beschlagnahmten die Drogen.

Der 25-jährige deutsche Staatsangehörige war Samstagnachmittag mit einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann kurz vor 14 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Im Rucksack des Mannes entdeckten die Beamten einen Plastikbeutel mit rund 520 Gramm (brutto) Marihuana, mit einem Straßenhandelspreis von rund 5200,- Euro.

Die Drogen wurden beschlagnahmt und gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die abschließenden Ermittlungen in dem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de