Köln: Bundespolizei entzieht einem Bahnreisenden die Fahrerlaubnis

Slide background
Bundespolizei - sichergestellte Gegenstände
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Feb 13:21 2019 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) -


Am 02.02.2019 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Reisenden im ICE. Das polizeiliche Fahndungssystem ergab, dass sein Führerschein zur Einziehung ausgeschrieben war. Auf der Wache stellte sich heraus, dass auch die mitgeführten Kennzeichen sichergestellt werden mussten.


Der 34-jährige kamerunische Staatsangehörige war am Samstagnachmittag auf der Fahrt von Aachen Hbf nach Köln Hbf und nannte den Bundespolizisten zweifelhafte Angaben zu seinem Reisegrund und -weg. Die Bundespolizisten entschieden sich, den Mann, der angab mit Autos zu handeln, näher unter die Lupe zu nehmen. Das polizeiliche Fahndungssystem ergab, dass das Ordnungsamt Wuppertal die Einziehung seiner Fahrerlaubnis verlangte.


Die Beamten stellten zwei internationale und einen kamerunischen Führerschein sicher. Weitere Ermittlungen auf der Dienststelle ergaben, dass die von dem "Autohändler" mitgeführten Kennzeichen zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben waren - sie wurden ebenfalls sichergestellt.


Der Mann gab an, dass er das Nummernschild eigentlich für eine Fahrzeugüberführung nutzen wollte. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de