Bundespolizei erwischt mutmaßliche Autodiebe mit gestohlenem PKW

Slide background
Gestohlenes Auto, dass von der Bundespolizei bei der Einreise aus den Niederlanden gestoppt wurde.
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
12 Feb 17:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bunde / BAB 31 / Wiefelstede (ots) - Beamte der Bundespolizei haben Montagabend an der deutsch-niederländischen Grenze zwei mutmaßliche Autodiebe in einem gestohlenen PKW erwischt. Die beiden Männer im Alter von 43 und 32 Jahren sind verdächtig, das Auto tags zuvor im Landkreis Ammerland, in der Gemeinde Wiefelstede gestohlen zu haben.

Die beiden Insassen waren mit dem Auto gegen 22:20 Uhr über die Autobahn 280 nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Bundespolizisten das Fahrzeug kurz nach dem Autobahndreieck Bunde, an der Anschlussstelle Weener der BAB 31 angehalten und überprüft.

Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug seit Sonntag als gestohlen gemeldet war. Das Auto wurde in der Gemeinde Wiefelstede im Landkreis Ammerland entwendet und war bereits im polizeilichen Fahndungssystem zur Eigentumssicherung ausgeschrieben.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der 43-jährige deutsche Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem erhärtete sich der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der 32-jährige deutsche Beifahrer gab an, ebenfalls Betäubungsmittel in den Niederlanden konsumiert zu haben.

Die zuständigen Polizeidienststellen in Rastede und Leer (Ostfrl.) haben in diesem Fall die abschließende Bearbeitung für den Diebstahl des Kraftfahrzeuges und Ahndung der Verkehrsdelikte übernommen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de