Köln: Bundespolizei nimmt Bierdosenwerfer fest

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Nov 09:26 2018 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Am frühen Dienstagmorgen nahm die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen Mann fest, der mehrfach Personen mit Bierdosen beworfen hatte. Der Mann leistete erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizisten und verletzte dabei einen Beamten. Ein Mann sprach um kurz nach Mitternacht eine Streife der Bundespolizei an, dass er von einem aggressiven Mann mit einer Bierdose beworfen worden war. Nach kurzer Nahbereichsfahndung trafen die Bundespolizisten den 46-jährigen Tatverdächtigen an. Er bedrohte die Beamten und war nicht bereit sich auszuweisen. Schließlich leistete der gebürtige Brühler erheblichen Widerstand und verletzte einen der Beamten, sodass er seinen Dienst abbrechen und sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Der Aggressor wurde festgenommen und sitzt bis zur Vorführung beim Haftrichter im Polizeigewahrsam der Polizeipräsidiums Köln. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,4 Promille. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen "Gefährlicher Körperverletzung" und "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de