Grafschaft Bentheim: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest / Mann muss für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
23 Nov 19:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 40-Jähriger ist heute Vormittag an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei verhaftet worden. Der Mann muss für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Der 40-Jährige war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten ihn gegen 09:20 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass der 40-jährige Serbe von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war im Jahr 2017 wegen schweren Bandendiebstahls in sechs Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Der Mann wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er jetzt seine Freiheitsstrafe.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de