Bundespolizei schnappt Ladendiebe im Bahnhof

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
10 Mär 06:32 2020 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hatte am vergangenen Freitagnachmittag (6.3.) den richtigen Blick. Daher klickten im Bahnhof der Domstadt für zwei mutmaßliche Ladendiebe die Handschellen. Durch Fahndungshinweise der Polizei in Gießen, fielen den Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda zwei mögliche Tatverdächtige auf.

Bei der Kontrolle der Männer, einem 25-Jährigen aus Rotenburg (Fulda) und einem 26-Jährigen aus Gießen, stellte sich schnell heraus, dass beide mit gestohlenen Bekleidungsstücken unterwegs waren. Bei den beiden Festgenommenen handelte es sich um algerische Asylbewerber.

In ihren mitgeführten Taschen fanden die Beamten mehre Jacken und Markenturnschuhe, die offensichtlich aus Diebstählen in der Fuldaer Innenstadt stammen.

Das Diebesgut stellten die Bundespolizisten sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen die beiden Männer wieder frei. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Polizei in Fulda.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de