Bundespolizei stellt 500 Gramm Cannabis sicher

Slide background
Cannabis
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
31 Jän 20:28 2020 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) - Im Düsseldorfer Hauptbahnhof fanden Bundespolizisten am Donnerstagmorgen (30. Januar) bei einer Kontrolle eines Guineers (22) 500 Gramm Cannabis. Das Betäubungsmittel wurde eingezogen und der Mann ging in Untersuchungshaft.

Während einer Personalienüberprüfung nahmen die eingesetzten Bundespolizisten einen süßlichen Geruch wahr. Der 22-Jährige wirkte sichtlich nervös, woraufhin die Beamten seinen mitgeführten Rucksack durchsuchten. Darin entdeckten sie ein Paket Cannabis in Aluminiumfolie eingewickelt. Wegen einer möglichen Fluchtgefahr wurde der Mann gefesselt und zur Dienststelle gebracht.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurden zusätzlich 390 Euro Bargeld in einer szenetypischen Stückelung sowie zwei Pakete Verschlusstütchen aufgefunden. Über eine gültige Aufenthaltsgestattung verfügte der 22-Jährige nicht mehr. Ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und des unerlaubten Aufenthaltes wurde eingeleitet.

Das zuständige Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Düsseldorf übernahm den Tatverdächtigen und brachte ihn mittels Antrag in Untersuchungshaft.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de