Bundespolizei stoppt gestohlenes Fahrzeug

Slide background
gestohlener BMW
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
01 Apr 19:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Spree-Neiße (ots) - Forster Bundespolizisten stoppten am Montagmorgen in Schönheide einen gestohlenen BMW. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest und stellten das Fahrzeug sicher.

Gegen 4:15 Uhr versuchte eine Streife auf der Bundesstraße 156 einen BMW 530d X Drive aus dem Zulassungsbezirk Brandenburg (Havel) zu kontrollieren. Der Fahrer des Fahrzeugs ignorierte mehrmals die Anhaltesignale und flüchtete von Spremberg in Richtung Graustein. Schließlich stoppten ihn die Beamten in der Ortslage Schönheide.

Der polnische Fahrer konnte bei der Kontrolle weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorweisen. Zudem betrieb er das Fahrzeug ohne Originalschlüssel. Die Bundespolizisten nahmen den 29-jährigen Polen vorläufig fest und leiteten gegen ihn Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie der Hehlerei ein. Die Polizei des Landes Brandenburg übernahm zuständigkeitshalber vor Ort die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de