Bundespolizei verhaftet Mann im Fernreisebus

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
21 Jän 19:08 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bunde (Ostfrl.) / BAB 280 (ots) - Die Bundespolizei hat Sonntagnacht einen mit Haftbefehl gesuchten 43-Jährigen festgenommen. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der 43-Jährige war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 2:30 Uhr, in der Nacht von Sonntag auf Montag, wurde der Bus auf dem Rastplatz Bunderneuland angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 43-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Der nigerianische Staatsangehörige war 2014 wegen Betruges verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste der Mann noch eine Geldstrafe von 375,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen verbüßen.

Da der 43-Jährige die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt seine Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de