Füssen/ Kempten: Bundespolizei verhaftet rumänischen Kinderschänder

Slide background
Der Verhaftete soll nach Rumänien ausgeliefert werden
ots/Bundespolizeidirektion München
07 Dez 08:57 2018 von Presseportal.de Print This Article

Füssen/ Kempten (ots) - Die Kemptener Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen (6. Dezember) einen Rumänen verhaftet. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl wegen Kindesmissbrauchs vor. Der Gesuchte muss nun in der Justizvollzugsanstalt Kempten auf seine Auslieferung warten. Bundespolizisten kontrollierten am Grenztunnel Füssen einen PKW, indem der 36-Jährige als Beifahrer saß. Nach der Überprüfung klickten die Handschellen. Der Rumäne wurde europaweit seit September 2017 mit Haftbefehl gesucht. Seine Ehefrau musste die Fahrt nun ohne ihn fortsetzen. Dem Rumänen wird vorgeworfen im Jahr 2014 in seinem Heimatland eine 15-Jährige zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten nach der Richtervorführung in die Justizvollzugsanstalt ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de