Bad Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen verurteilten Schwarzfahrer

Slide background
Symbolfoto Polizeigewahrsam / Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
10 Jän 14:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Schwarzfahrer ist der Bundespolizei Sonntagabend im Bahnhof Bad Bentheim ins Netz gegangen. Ein 26-Jähriger muss für mehr als fünf Monate in Haft. Der Mann war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Beamte der Bundespolizei hatten den 26-Jährigen am Sonntagabend im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Hannover gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Aus zwei Verurteilungen wegen Erschleichen von Leistungen aus den Jahren 2015 und 2016, hatte der 26-jährige Deutsche für beide Haftbefehle zusammen noch eine Geldstrafe von 1615,- Euro zu bezahlen oder eine Freiheitsstrafe von 161 Tagen zu verbüßen. Weil der Mann den offenen Betrag nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da bei dem 26-Jährigen geringe Mengen Haschisch und Marihuana gefunden wurden, wurde zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de