Köln: Bundespolizist angegriffen - Festnahme

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
19 Dez 10:27 2018 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Bereits am zurückliegenden Donnerstagabend (13.12.2018) wurde ein Bundespolizist durch einen 30-Jährigen angegriffen. Der Polizist wollte die Identität des Mannes überprüfen, doch dieser ergriff die Flucht. Als ihn der Beamte jedoch festhielt, schlug er plötzlich auf den Polizisten ein. Kurz vor 22:00 Uhr hielt sich ein Bundespolizist in einem Ladenlokal im Kölner Hauptbahnhof auf. Ein unbekannter Mann betrat das Geschäft und fragte nach Bier. Als er jedoch den Polizisten sah, ergriff er die Flucht. Der Beamte stellte den 30-Jährigen. Damit war der Algerier nicht einverstanden und griff den Polizisten an. Schließlich konnte er zur Dienststelle gebracht werden, wo ihm unter Zwangsanwendung die Fingerabdrücke gescannt wurden, um seine Identität festzustellen. Dabei kam heraus, dass er keine gültige Berechtigung zum Aufenthalt in Deutschland hatte und polizeilich schon mehrfach in Erscheinung getreten war. Der Aggressor blieb festgenommen und die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de