Buschhausener Straße - Viele Verstöße in kurzer Zeit festgestellt

Slide background
Geschwindigkeitsverstöße auf der Buschhausener Straße
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
15 Aug 12:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Warum behalten wir Raser weiter im Fokus? Weil im vergangenen Jahr mehr Menschen bei "Raserunfällen" verletzt worden sind. Diese Verkehrsunfälle stiegen von 50 auf 59 (+18%). Darum haben wir gestern Abend (13.8.) auf der Buschhausener Straße die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben gemessen.

In zwei Stunden stellten die Polizisten insgesamt 22 Geschwindigkeitsverstöße fest. Sieben der ertappten Fahrzeugführer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Zwei Oberhausener rasten mit 83 km/h in die Messstelle. Während ein 58jähriger durch den Abzug der Messtoleranz noch haarscharf mit einem km/h um einen Monat Fahrverbot herumgekommen war (Sein Kommentar: "Glück im Unglück"), muss ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit einer Nachschulung rechnen, da er sich noch in der Probezeit befand (sein Kommentar: "War das wirklich über 21 zu schnell?").

Beide Raser müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro, zuzüglich der entsprechenden Verwaltungsgebühr, und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Trauriger "Spitzenreiter" war aber ein 38jähriger Motorradfahrer, der mit fast 100 km/h geblitzt wurde. Nach eigenen Angaben war der Dinslakener etwas verwundert, weil ihm die Geschwindigkeit gar nicht so hoch vorgekommen war.

Den Ernst seines Verstoßes werden ihm aber durch das zu erwartende Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zuzüglich der Verwaltungsgebühr, die zwei Punkte in Flensburg und das einmonatige Fahrverbot vor Augen geführt werden.

Oberhausener Polizisten überwachen auch weiterhin täglich, rund um die Uhr und an zahlreichen Messstellen im gesamten Stadtgebiet, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Mit einem simplen Trick können Sie eine persönliche Bekanntschaft mit unseren Polizisten an den Mess- und Kontrollstellen zuverlässig vermeiden:

Halten Sie sich immer an die Verkehrsvorschriften!




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de