Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Schortens - Brandursachenermittlungen dauern an

Slide background
Brandobjekt - Qualmentwicklung
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Slide background
Einsatzkräfte und Brandobjekt im Hintergrund
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
26 Feb 19:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am späten Montagabend, 25.02.2019, kam es gegen 22:10 Uhr im Heideweg zu einem Brand. Die Polizei erhielt zunächst Kenntnis von einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus.

Am Einsatzort angekommen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, das Feuer breitete sich im Laufe der Löscharbeiten auf den Dachstuhl aus (2 Fotos - weitere auf Twitter: twitter.com/Polizei_WHV_FRI).

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der 58jährige Bewohner schon außerhalb des Gebäudes.

Eine Evakuierung angrenzender Gebäude war am Montagabend nicht erforderlich.

Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Schortens, Accum, Sillenstede und Jever (Drehleiter) mit insgesamt 73 Einsatzkräften vor Ort; der Heideweg wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

Es wurde keine Person verletzt die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit unklar, die Brandursachenermittlungen dauern an.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de