Dortmund: Dachstuhlbrand in Kruckel / Rauchentwicklung aus einer Dachgaube ruft die Feuerwehr auf den Plan

Slide background
©Stefan Quinting
ots/Feuerwehr Dortmund
Slide background
©Stefan Quinting
ots/Feuerwehr Dortmund
03 Dez 18:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Als die ersten Einheiten eintrafen waren im Bereich einer Dachgaube Flammen zu sehen. Umgehend wurde von einem Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr ein Innenangriff begonnen. Parallel dazu wurden die Bewohner aus dem Haus geführt und durch den Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde niemand. Um den Brandherd gezielt bekämpfen zu können wurde über eine Drehleiter ein weiteres C- Rohr im Außenangriff eingesetzt. Durch die getroffenen Maßnahmen konnte der Brand auf den lokalen Bereich der Dachgaube begrenzt werden. Im Anschluss wurden sämtliche Räume des Gebäudes auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert. Da dies negativ verlief konnten nach Beendigung der Löschmaßnahmen und Kontrollen, alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Insgesamt befanden sich 43 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de