Defekte Fahrzeugtechnik und ungesicherte Putzmittel

Slide background
Beispielfoto einer Lkw-Kontrolle
ots/Polizei Bielefeld
31 Jän 20:32 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Altenhagen - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei haben bereits am Montag, 27.01.2020, einen verkehrsunsicheren Sattelzug gestoppt, der mit 13 Tonnen WC-Reiniger nach Aserbaidschan unterwegs war.

Gegen 17:00 Uhr hielten die Beamten einen 28-jährigen Lkw-Fahrer mit seinem russischen Sattelzug auf der Ostwestfalenstraße an. Sie erkannten Unregelmäßigkeiten bei der Ladungssicherung und an der Fahrzeugtechnik der Zugmaschine und des Sattelaufliegers.

Ein Kfz-Sachverständiger, der die Fahrzeuge begutachtete, bestätigte den Anfangsverdacht der Verkehrspolizisten. Zusammenfassend stellte er deutliche Mängel an der Lenkung, der Bremsanlage, der Bereifung und am Unterfahrschutz fest und stufte den Sattelzug als verkehrsunsicher ein. Die Sicherung der 13 Tonnen WC-Reiniger wurde im Ergebnis als mangelhaft bewertet. Zudem erkannten die Beamten, dass der 28-Jährige erheblich gegen Lenk- und Ruhezeit verstoßen hatte und deckten mehrere Geschwindigkeitsverstöße auf.

Die Beamten stellten den Sattelzug sicher. Er darf erst wieder in Betrieb genommen werden, wenn die technischen Mängel durch eine Reparatur beseitigt worden sind. Für das folgende Bußgeldverfahren hat der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 2.700 Euro bei der Polizei bezahlt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de