Leer: Die Einsatzbilanz von Sturmtief Benjamin

Slide background
Bild zeigt eine Einsatzstelle in Holthusen
ots/Feuerwehr Landkreis Leer
09 Jän 09:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

LK Leer (ots) - Mit bis zu 100 km/h starken Sturmböen war für Dienstag das Sturmtief Benjamin vom Wetterdienst angekündigt. Starker Wind war im ganzen Kreisgebiet zu spüren, aber die Zahl der Einsatz aufgrund des Sturms blieben überschaubar. Lediglich sechs Einsätze zählte die Regionalleitstelle für den Kreis Leer. So waren die Feuerwehren aus Holthusen, Ihrhove, Holterfehn und Völlenerfehn jeweils im Einsatz, um abgebrochene Bäume und Äste zu beseitigen die auf die Fahrbahnen gefallen waren. In Ditzum drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Die Gefahr konnte aber abgewendet werden, wie auch bei einem Einsatz auf Borkum. Dort hatten sich von einem Klinikgebäude Teile des Dachs gelöst. Die Feuerwehr sicherte das Dach wieder ab. Verletzt wurde durch Sturmtief Benjamin im Rahmen des Einsätze niemand. Bilanz im Detail: 4x Baum/Ast auf Fahrbahn 1x Baum droht auf Haus zu fallen 1x Teile eines Dach lösten sich


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de