Minden: Diebe werden auf frischer Tat festgenommen

Slide background
Der Transporter des diebischen Duos war mit leeren Obst- und Gemüsekisten beladen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
29 Jän 12:17 2019 von Presseportal.de Print This Article

Minden (ots) -


Zwei Männer haben am Sonntagnachmittag versucht, vom Gelände eines Mindener Supermarktes leere Obst- und Gemüsekisten zu stehlen. Dabei wurden sie von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und konnten noch vor Ort von Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden.


Um kurz vor 15 Uhr erhielten die Beamten in Minden über Notruf 110 Kenntnis über einen Diebstahl im Warenanlieferungsbereich eines Verbrauchermarktes in der Königstraße. Bei der Ankunft der Streifenwagenbesatzung trafen die Polizisten im hinteren gesicherten Bereich des Supermarktes einen silberner Nissan-Transporter an. Bei Überprüfung der Insassen stellte sich heraus, dass die beiden 21 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen die Ladefläche des Fahrzeugs mit neuwertigen Obst- und Gemüsekisten randvoll beladen hatten. Diese waren zuvor im Außenbereich des Supermarktes gelagert worden.


Während die beiden Männer festgenommen wurden, stellten die Polizeibeamten das Fahrzeug mitsamt des Diebesgutes sicher. In diesem konnte unter anderem ein Bolzenschneider aufgefunden werden. Nach ihren Vernehmungen sowie erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Männer aus dem Gewahrsam entlassen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de