Rosenheim: Im Januar 30 gesuchte Personen

Slide background
Die Bundespolizei hat bei Grenzkontrollen auf der Inntalautobahn einen gesuchten Rumänen verhaftet. Er soll vor sieben Jahren an einem Einbruchsdiebstahl bei Mönchengladbach beteiligt gewesen sein.
ots/Bundespolizeidirektion München
04 Feb 19:25 2019 von Presseportal.de Print This Article

Diebesgut im Wert von 50.000 Euro

A93 / Rosenheim (ots) -


Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Freitag (1. Februar) bei Grenzkontrollen auf der A93 einen gesuchten Rumänen festgenommen. Da er seine Justizschulden in Höhe von rund 2.800 Euro vor Ort zahlen konnte, blieb ihm der Antritt einer 160-tägigen Haftstrafe erspart. Für einen Landsmann hingegen endete die Kontrolle im Gefängnis. Er soll vor sieben Jahren bei Mönchengladbach an einem Einbruchsdiebstahl beteiligt gewesen sein. Danach hatte er sich offenbar ins Ausland abgesetzt.


Bei der Überprüfung der Personalien des 34-Jährigen auf der Inntalautobahn hatten die Bundespolizisten mithilfe des Polizeicomputers herausgefunden, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl des Landgerichts Düsseldorf vorliegt. Bereits 2012 soll er in der Nähe von Mönchengladbach gemeinsam mit weiteren Personen mit brachialer Gewalt in ein Wohnhaus eingedrungen sein. Dabei hätten sie unter anderem Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von etwa 50.000 Euro gestohlen. Auf richterliche Anordnung hin wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Traunstein gebracht.


Bei den Grenzkontrollen stoppt die Bundespolizei zwischen Chiemsee und Zugspitze immer wieder Personen, die mit Haftbefehlen gesucht werden. So gelang es im Januar rund 30 polizeilich ausgeschriebene Personen im Zuständigkeitsbereich der Rosenheimer Bundespolizeiinspektion zu verhaften.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de