Diebstahl: Beethoven ist weg

Slide background
"Unser Ludwig" in Gold.
ots/Polizei Bonn
12 Dez 11:19 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Ein kleiner goldener Beethoven wird vermisst - vermutlich wurde er entführt. Genaugenommen handelt es sich um die kleine goldene Statue "Unser Ludwig", welche in 700-facher Ausführung im Sommer 2018 auf bei einer Kunst-Installation auf dem Bonner Münsterplatz ausgestellt war. Der Künstler verkaufte die Statuen später zu einem Preis von 300 Euro.

Nun ereignete sich der Diebstahl - man könnte gar sagen, die Entführung - des kleinen goldenen Beethoven im Zeitraum vom Freitag, den 6.12.2019, 23:00 Uhr bis zum Samstag, 7.12.2019, ungefähr 05:30 Uhr. "Unser Ludwig" war an der Kasernenstraße auf einem Vordach in 3,25 Meter Höhe von seinen stolzen Besitzern befestigt worden. Dort wurde er von Unbekannten aus der Verankerung herausgerissen und mitgenommen.

Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Zeugen melden sich bitte unter der 0228 15-0. Alle Beteiligten bitten darum, dass der kleine Beethoven bis spätestens zum Beethoven-Jubiläum 2020 wieder zurückkehrt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de