Diverse Einsätze für die Polizei

Slide background
Der besprühte Blitzer der Stadt Weimar
ots/Landespolizeiinspektion Jena
12 Aug 17:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Weimar (ots) - Blitzer besprüht

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde der sogenannte Panzerblitzer der Stadt Weimar mit Farbe beschmiert. Durch den oder die unbekannten Täter wurde der Geschwindigkeitsmesser, welcher in der Buttelstedter Straße auf Höhe des Hotels "Dorotheenhof" aufgestellt war, mit rosa und gelber Farbe besprüht. Die entstandene Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Reifen zerstochen

Ein 44-jähriger Mann aus der Bonhoefferstraße stellte am Samstagabend seinen Audi vor dem Haus ab. Sonntagmittag stellte er dann fest, dass sein vorderer Reifen zerstochen war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zu dem oder den Tätern existieren nicht.

Kind vermisst

Ein 8-jähriger Junge aus Weimar Nord versetzte seine Eltern in Angst und Schrecken als dieser am Sonntagnachmittag nicht nach Hause kam. Gemeinsam mit seinem Bruder verließ er vormittags die Wohnung. Dieser kehrte allerdings zum Mittag allein wieder nach Hause zurück. Als der Junge auch am Nachmittag noch nicht wieder zu Hause auftauchte, suchten die Eltern alle Spielplätze in der Umgebung ab und gingen zu Freunden von ihm. Leider konnte durch diese Unternehmungen der Sproß auch nicht gefunden werden, weshalb die Mutter die Polizei informierte. Es wurde umgehend mit der Suche nach dem Kind begonnen. Allerdings waren auch diese Maßnahmen nicht erfolgversprechend. Erst am frühen Abend konnten alle Beteiligten aufatmen, als der Junge wieder unversehrt zu Hause auftauchte. Er gab an, bei einem Kumpel gewesen zu sein.

Drogen gefunden, Haftbefehl realisiert

Weil er seiner Ex-Freundin auflauerte, es dabei auch zu einem körperlichen Übergriff kam, wurde in der Nacht zu Montag ein 31-jähriger Weimarer in seiner Wohnung in Schöndorf aufgesucht. Nachdem er die Polizeibeamten endlich in seine Wohnung ließ, sahen diese auf seinem Wohnzimmertisch eine kleine Menge Marihuana. Somit handelte sich der Mann nicht nur Anzeigen wegen Nachstellung und Körperverletzung ein, es wird nunmehr auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Dessen nicht genug, war unter seinen Gästen ein 26-jähriger Mann, der wie sich bei der Überprüfung seiner Person herausstellte, mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten erklärten diesem die Festnahme und brachten ihn zur weiteren Klärung zur Dienststelle. In der Folge erfolgte sein Verschub in eine JVA, da er die im Haftbefehl geforderte Summe nicht aufbringen konnte.




Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de