A1, Ostetal: Docstop und Fernfahrerstammtisch überraschen Lkw-Fahrer

Slide background
Fahrer erhalten kleine Geschenktüten überrreicht
ots/Polizeiinspektion Harburg
Slide background
viele Fahrer wollten gerne ein Erinnerungsfoto haben
ots/Polizeiinspektion Harburg
Slide background
POKin Möller mit dem Weihnachtsmann und Helferteam
ots/Polizeiinspektion Harburg
Slide background
Alle Fahrer auf den Parkplätzen werden bedacht
ots/Polizeiinspektion Harburg
26 Dez 10:24 2018 von Presseportal.de Print This Article

A1, Ostetal (ots) - Weihnachten ist eine Zeit, in der jeder Zuhause sein sollte, um mit der Familie und Freunden zu feiern. Leider ist das nicht für jeden Lkw-Fahrer möglich. So standen auch in diesem Jahr wieder Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf den Parkplätzen und mussten die Feiertage in der Fahrerkabine verbringen. PHK Schilling und POK`in Andrea Möller vom Fernfahrerstammtischteam der Polizeidirektion Lüneburg waren am 1. Feiertag auf der A1 unterwegs, um den Lkw-Fahrern, die es nicht mehr nach Hause geschafft hatten, eine kleine Freude zu bereiten. Zusammen mit vielen freiwilligen Helfern wurden Geschenktüten an die Fahrer verteilt. Der Verein DocStop (Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrerinnen und -fahrern, www.docstop.eu ) und weitere Firmen, die diese gute Sache unterstützen, stellten Weihnachtstüten, gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien und kleinen Geschenken, zur Verfügung. Die Freude bei den Fahrern war sehr groß, als der Weihnachtmann an die Scheibe klopfte und ein Geschenk überreichte. Nach Erhalt der Geschenke und ein paar netten Worten zeigten sich viele Fahrer sehr gerührt und es floss die eine oder andere Träne. Neben Fahrern aus Osteuropa wurden auch viele Fahrer aus Spanien, Portugal und auch aus Deutschland angetroffen. Der Verein Docstop überrascht seit vielen Jahren Lkw- Fahrer zu Weihnachten. In diesem Jahr unterstützte der Fernfahrerstammtisch der PD Lüneburg zum dritten Mal diese Aktion, und PHK Schilling und POK`in Möller waren sich mit allen Helfern schnell einig, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de