Drei PKW brennen auf Firmengelände

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Sankt Augustin
ots/Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
09 Feb 13:25 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) - Um 03:27 Uhr wurde die Einheit Menden der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin alarmiert zu einem PKW-Brand auf einem Firmengelände einer Autowerkstatt am Fasanenweg im Ortsteil Menden.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand nicht nur ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte zwischenzeitlich auf zwei weitere PKW, die unmittelbar daneben standen, übergegriffen. Der Einheitsführer der Einheit Menden ließ daraufhin durch die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises die Einheit Meindorf zur Unterstützung nachalarmieren, da eine weitere Brandausbreitung zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz und jeweils einem C-Rohr wurden die brennenden PKW abgelöscht. Eine weitere Brandausbreitung konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat das Gelände versiegelt und wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de