Bremen -Findorff-: Drei Parzellen fallen einem Feuer zum Opfer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Jän 18:40 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bremen -Findorff- (ots) - (weg) 24.01.2019: Im Bremer Parzellengebiet "In den Hufen" wurde der Feuerwehr am frühen Nachmittag ein Brand mehrerer Parzellen gemeldet. Bereits auf Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte die meterhohen Flammen erkennen. Es brannten insgesamt fünf Parzellen wovon drei komplett niedergebrannt sind.


Da die Parzellen zum Teil dicht beieinander stehen, mussten zum Schutz der Nachbargebäude mehrere sogenannte Riegelstellungen aufgebaut werden. Die Brandbekämpfung und Wasserversorgung stellte sich aufgrund der Örtlichkeit und des Gesamtausmaßes als so herausfordernd da, dass ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert wurde. Insgesamt waren sechs Trupps unter Atemschutz mit mehreren Strahlrohren im Einsatz. Bei den Löschmaßnahmen verletzte sich ein Feuerwehrmann an der Hand und wurde in ein Bremer Krankenhaus verbracht. Als zusätzliche Herausforderung stellte sich die Dauer der Maßnahmen bei den niedrigen Temperaturen dar. Aus diesem Grund wurde den Einsatzkräften, die seit mehreren Stunden an der Einsatzstelle ihre Arbeit verrichteten, warme Getränke an die Einsatzstelle gebracht.


Ein Bremer Energieversorger musste eine Oberleitung oberhalb der Parzellen stromlos schalten, weil diese von den Flammen zum Teil beaufschlagt wurden.


Um 18:00Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Die Aufräummaßnahmen dauern zur Stunde noch an.


Insgesamt waren 21 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst mit ca. 60 Einsatzkräften im Einsatz.


Die Sachschadenhöhe wird vom Einsatzleiter auf ca. 40.000EUR geschätzt.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de