Dritter Sturmsonntag für die Feuerwehr

Slide background
Symbolbild, Feuerwehr Recklinghausen, 2020.
ots/Feuerwehr Recklinghausen
25 Feb 06:25 2020 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Am gestrigen Sonntag (23.02.2020) kam es wieder vermehrt zu Sturmeinsätzen für die Feuerwehr Recklinghausen. Nachdem Sturmtiefs "Sabine" und "Victoria" in den letzten beiden Wochen durchzog gestern das Sturmtief "Yulia" mit seinen Ausläufern auch Recklinghausen.

Durch die haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte mussten in Summe gestern zehn Sturmeinsätze abgearbeitet werden. Auf dem Oerweg sowie auf dem Dortrechtring blockierten umgestürzte Bäume die Fahrbahn. Zudem kam es auf diversen Straßen im Stadtgebiet durch die Niederschlagsmengen zu Überflutungen und verstopften Gullys (BAB 43, Merveldtstraße, Theodor-Körner-Straße, Richardstraße). Auf der König-Ludwig-Straße landete ein umgestürzter Baum auf einem dort abgestellten LKW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zur Abarbeitung der Einsätze wurden im Tagesverlauf neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache die Löschzüge Süd und Suderwich alarmiert. Durch den Löschzug Ost wurde zudem eine Ölspur beseitigt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de