Drogen und Alkohol - Bundespolizei zieht Belgier aus dem Verkehr

Slide background
Foto: BUNDESPOLIZEI
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
14 Jul 10:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Prüm (ots) - Im Rahmen eines grenzpolizeilichen Unterstützungseinsatzes im Bereich belgische Grenze wurde durch Bundespolizeikräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Koblenz ein 38-jähriger Belgier kontrolliert.

Zuvor hatte er die Anhalteweisungen missachtet und versucht, sich der Kontrolle durch Beschleunigen des Fahrzeugs zu entziehen.

Ein nicht alltägliches Bild fanden die Beamten bei der Kontrolle vor: Der Fahrer hielt einen Joint in der Hand und in der Mittelkonsole stand eine geöffnete Bierdose. Weitere Betäubungsmittel - zwei Tütchen mit Marihuana - wurden in seiner Hosentasche aufgefunden.

Ein Atemalkoholtest ergab 0,21 Promille; eine durchgeführte Urinprobe war positiv auf THC.

Der Beschuldigte wurde an die zuständige Polizeiinspektion Prüm übergeben, welche auch die weitere Bearbeitung übernimmt.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de