Drogendealer geschnappt, Marihuana sichergestellt

Slide background
Rund ein Kilo Marihuana wurden bei der Durchsuchung des Autos gefunden und sichergestellt.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
04 Feb 19:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern/Ensdorf (Saarland) (ots) - Die Drogenfahnder der Kaiserslauterer Kriminalinspektion sind einem mutmaßlichen Drogendealer auf die Schliche gekommen. Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen Mann aus Kaiserslautern kamen die Beamten einem 28 Jahre alten Mann aus dem Saarland auf die Spur. Dieser stand im Verdacht, den Mann in Kaiserslautern mit Drogen zu "beliefern".

Wie die Ermittlungen ergaben, unternahm der 28-Jährige dafür regelmäßig Beschaffungsfahrten ins benachbarte Ausland und führte das Rauschgift illegal nach Deutschland ein. Vor ein paar Tagen konnte der Mann bei der Rückkehr von einer solchen Fahrt im saarländischen Ensdorf kontrolliert und festgenommen werden. In seinem Fahrzeug wurde eine Tüte mit rund einem Kilo Marihuana gefunden.

Das Rauschgift wurde sichergestellt und der mutmaßliche Drogendealer dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der 28-Jährige machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Er sitzt nun bis zum Prozessbeginn in Untersuchungshaft.

Bei dem Einsatz wurde die Kaiserslauterer Kriminalpolizei von Kräften der Spezialeinheit des Präsidiums Einsatz, Logistik, Technik sowie des Landespolizeipräsidiums Saarland unterstützt. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de