Düsseldorf-Benrath - Igeliger Einsatz für die Polizei - Mecki in Straßenbahngleisanlage gefangen - Befreiungsaktion geglückt

Slide background
Igel eins
ots/Polizei Düsseldorf
Slide background
Igel zwei
ots/Polizei Düsseldorf
13 Mai 10:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) - Ein tierischer Düsseldorfer verfing sich am Samstagmorgen (12. Mai 2019, 00.35 Uhr) an der Benrather Schlossallee in der Gleisanlage der Stadtbahn und wusste sich nicht mehr selbst zu helfen. Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf einen PKW aufmerksam, der mit Warnblinklicht auf den Schienen der Benrather Schlossallee stand. Vor dem Auto stand eine Straßenbahn die ihre Fahrt ebenfalls nicht fortsetzen konnte. Der Fahrzeugführer sprach die Beamten daraufhin auf einen in Not geratenen Igel an, der sich in den Schienen verfangen hatte. Er habe den Igel mit seinem Auto abgesichert, damit ihm nichts passiert. Mit Unterstützung von Anwohnern (Bereitstellen eines Transportkartons) konnte Mecki aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die Beamten brachten den stachligen Stadtbewohner in den Benrather Schlosspark, wo er frohen Mutes seines Weges ging.




Quelle: Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de