EC-Karte entwendet und unrechtmäßig Bargeld abgehoben - Wer kennt die Personen?

Slide background
Wer kennt diese Frauen?
ots/Polizei Essen
01 Apr 10:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - 45143 E.-Westviertel: Zwei Betrügerinnen hoben am 18. Dezember 2019 mit einer geklauten EC-Karte unrechtmäßig Bargeld an einem Automaten ab.

Die 73 Jahre alte Essenerin war in einem Lebensmittelgeschäft auf der Haedenkampstraße einkaufen. Im Kassenbereich bemerkte sie den Diebstahl ihres Portmonees. Im Anschluss begab sie sich zu einer Bankfiliale um den Diebstahl anzuzeigen. Dort erhielt die 73-Jährige die Information, dass soeben die EC-Karte an einem Bankautomaten eingesetzt worden sei und Bargeld in dreistelliger Summe abgehoben wurde.

Eine Videokamera filmte zwei Frauen bei der Tatausführung. Der Sachbearbeiter für Betrugsdelikte sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Personen machen können.


Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201/829-0 entgegen. /JH



Quelle: Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de