Görlitz, Zgorzelec, Pfaffenhofen: E-Bikes im Wert von ca. 70.000 Euro sichergestellt

Slide background
E-Bikes, Bild 1
ots/Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Slide background
E-Bikes, Bild 2
ots/Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Slide background
E-Bikes, Bild 3
ots/Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
18 Jän 13:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Görlitz, Zgorzelec, Pfaffenhofen (ots) - Gestern sind durch Streifen der gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle (Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf/polnischer Grenzschutz Zgorzelec) auf polnischer Seite E-Bikes im Wert von ca. 70.000 Euro sichergestellt worden. Auf einem Autobahnrastplatz in der Nähe von Zgorzelec kontrollierten die Beamten einen Mercedes Sprinter aus Litauen. Dabei entdeckten sie in dessen Laderaum 17 Bikes renommierter Fahrrad-Hersteller. Der litauische Fahrer des Transporters (20) erklärte, er habe die Ladung für insgesamt 1.000,00 Euro erworben. Eine Rechnung über den Kauf der Räder habe er nicht, so der 20-Jährige. In den Diensträumen der polnischen Grenzwache gab der Mann später zu Protokoll, dass er als Kurier Geld dafür erhalten habe, die E-Bikes nach Litauen zu transportieren. Erste Ermittlungen ergaben, dass zumindest 16 der sichergestellten E-Bikes in der Nacht vom 16. zum 17. Januar in Pfaffenhofen an der Illm (Bayern) aus einem Fachgeschäft entwendet wurden. Der Geschäftsinhaber hat der zuständigen Polizeidienststelle inzwischen mitgeteilt, dass er den Verlust von insgesamt 20 Rädern im Wert von über 85.000,00 Euro zu beklagen hat. Der Verdächtige wurde mittlerweile an die polnische Polizei in Zgorzelec übergeben. Dort wird das weitere Verfahren geführt.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de