Edenkoben - Fließverkehr kontrolliert

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
10 Dez 19:10 2019 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Eine Zivilstreife kontrollierte gestern fünf Autofahrer, die während der Fahrt ihr Smartphone benutzten. Die Autofahrer bekommen in Kürze einen Bußgeldbescheid in Höhe von 100 Euro zugestellt. Zudem erhalten sie einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Die Ablenkung durch das Handy am Steuer ist in Deutschland ein großes Problem und eine unterschätzte Gefahr. Schon bei Tempo 50 legt man innerhalb von zwei Sekunden mehr als die Länge eines Tennisplatzes zurück - wer in dieser Zeit aufs Handy schaut, ist 30 Meter blind unterwegs. Wer bei 100 km/h fünf Sekunden aufs Smartphone schaut, durchfährt blind mehr als die Länge eines Fußballfeldes. Zwei weiterer Autofahrer mussten jeweils 30 Euro bezahlen, weil sie nicht gegurtet waren.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de