Edenkoben - Stoppschilder werden größtenteils nicht beachtet

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
14 Dez 08:06 2019 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer Gefährdung, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg gerechnet werden. Wird durch solches Verhalten ein Unfall verursacht, erhöht sich das Bußgeld auf 85 Euro. Gestern Morgen wurde wiederholt eine Stoppschildkontrolle in Großfischlingen an der Kreuzung L 507/L542 durchgeführt, wobei 13 Verkehrsteilnehmer sanktioniert werden mussten. Am Einmündungsbereich der AS Edenkoben/A65n zur K 6 in Fahrtrichtung Edenkoben mussten 10 Autofahrer geahndet werden, weil auch dort das Stoppschild missachtet wurde. An beiden Örtlichkeiten ereignen sich relativ viele und vor allem schwerwiegende Verkehrsunfälle, bei denen es immer wieder zu verletzten Verkehrsteilnehmern kommt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de