Edenkoben - Verkehrskontrollen

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
03 Jul 10:39 2019 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - 21 Autofahrer waren gestern in der Luitpoldstraße zu schnell unterwegs und mussten gebührenpflichtig verwarnt werden. Sechs Gurtmuffel erhielten eine gebührenpflichtige Verwarnung in Höhe von 30 Euro, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Ein Autofahrer musste ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro bezahlen, weil er sein Kind ohne jegliche Sicherung in seinem Auto mitnahm. Laut Unfallforschung können jährlich rund 200 Verkehrstote und 1.500 Schwerverletzte vermieden werden, wenn sich alle Autoinsassen immer korrekt anschnallen würden. Untersuchungen zeigen, dass bereits bei einem Aufprall mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h die Arme eines 75 Kilogramm schweren Menschen ein Gewicht von 1.800 Kilogramm abstützen müssen.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de