Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug Südkirchen

Slide background
Die für langjährige Mitgliedschaft geehrten Kameraden zusammen mit Kreisbrandmeister Christoph Nolte und Bürgermeister Dietmar Bergmann (vlnr)
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Slide background
Die beförderten Kameraden zusammen mit der Lösch- und Wehrführung. Bernd Eggenstein, Thomas Quante, Oliver Hane, Lucas Lohoff, Jonas Lohmann, Michael Pein, Clemens Balke, Matthias Wemer, Sven Zurhove, Marc Lohoff, Markus Heitkamp (vlnr)
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Slide background
Alle beförderte und geehrten Kameraden.
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
08 Jän 19:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Südkirchen (ots) - Am Samstag (08. Januar) fand die Generalversammlung des Löschzuges Südkirchen statt. Die Löschzugführer Thomas Quante und Bernd Eggenstein dankten den Kameraden für ihre geleistete Arbeit im Jahr 2018. Zu insgesamt 31 Einsätzen musste der Löschzug ausrücken. Dabei wurden die Wehrleute bei insgesamt 13 "Technischen Hilfeleistungen" gefordert. Sieben Mal mussten sie zu Brandeinsätzen und weitere 11 Mal zu ausgelösten Brandmeldeanlagen ausrücken. Damit die Kameraden den steigenden Anforderungen gerecht werden können, besuchten einige von ihnen Lehrgänge. Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an diesen konnte der Leiter der Feuerwehr Marc Lohoff folgende Kameraden befördern: Jonas Lohmann, Michael Wemer und Clemens Balke zum Oberfeuerwehrmann. Michael Wemer wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Michael Pein und Sven Zurhove besuchten den Truppführerlehrgang im BOS-Ausbildungszentrum am Möhnesee. Beide absolvierten diesen Lehrgang mit Erfolg und wurden zum Unterbrandmeister befördert. Aus der Jugendfeuerwehr wurden Oliver Hane und Lucas Lohoff übernommen. Sie verstärken von nun an die Einsatzabteilung, die 39 Mitglieder zählt. Ihre Leistungsfähigkeit stellten die Mitglieder des Löschzuges beim jährlichen Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Coesfeld unter Beweis. Lucas Lohoff und Oliver Hane erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze, Michael Pein erhielt das Abzeichen in Silber und Sven Zurhove in Gold. Kreisbrandmeister Christoph Nolte konnte an diesem Abend einige Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Markus Janßen, Bernd Eggenstein und Hermann Eggenstein verliehen. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Gerd Bauhaus, Albert Eggenstein, Harry Krömer, Thomas Quante, Thomas Erdmann, Berthold Hane, Ingo Klaas und Peter Janßen mit der Ehrennadel in Bronze des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen geehrt. Karl Heinz Wiemann ist bereits seit 50 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr. Ihm wurde die Ehrennadel in Gold verliehen. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Erich Lohmann, Theo Hörstrup, Josef Brosterhues und Helmutz Schulz ebenfalls die Ehrennadel in Gold aus den Händen des Kreisbrandmeisters. Eine besondere Ehrung aus den Händen des Löschzuges erhielt Josef Quante. Er kann auf eine 65-jährige Mitliedschaft zurückblicken. Wer sich für die Arbeit in der Feuerwehr interessiert ist herzlich eingeladen an einem der zahlreichen Übungsabende teilzunehmen. Weitere Informationen zu den Terminen und Kontaktdaten findet man unter: www.ff-nordkirchen.de


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de