Ein Paket voller Plagiate/ Nachgesandte Urlaubssouvenirs bleiben beim Zoll

Slide background
Sichergestellte sieben Kapuzenpullover, sieben Jogginganzüge und eine einzelne Jogginghose der Marke NIKE Quelle: Hauptzollamt Heilbronn
ots/Hauptzollamt Heilbronn
15 Feb 13:19 2019 von Presseportal.de Print This Article

Heilbronn (ots) - Ende November beantragte eine Frau beim Zollamt Untermünkheim die Abfertigung einer Paketsendung aus der Türkei. Die Sachen hätten aufgrund der Menge und des Gewichts der Gegenstände beim Heimflug nicht in das Handgepäck des Fliegers gepasst, so ihre Angaben gegenüber den Zöllnern.

Der Anblick des geöffneten Pakets kam jedoch einem Blick in einen Kleiderschrank gleich. Mit mehr als 30 unterschiedlichen Kleidungsstücken wie Jogginganzügen, Kapuzenpullovern und herkömmlichen Pullovern namhafter Marken wie adidas, Calvin Klein, Gucci, NIKE, PUMA oder Tommy Hilfiger sowie sieben modischen Armbändern wollte sich die Frau offenbar neu einkleiden.

Den prüfenden Blicken der Abfertigungsbeamten des Zollamts Untermünkheim blieb die mitunter minderwertige Verarbeitung der Kleidungsstücke nicht verborgen - die Abfertigung wurde daher ausgesetzt und weitere Nachprüfungen seitens des Zolls veranlasst. Die kontaktierten Rechtsvertreter der betroffenen Unternehmen identifizierten zwischenzeitlich alle nachgesandten Urlaubserinnerungen als Plagiate und schutzrechtsverletzende Fälschungen.

Aufgrund so genannter Grenzbeschlagnahmeanträge der betroffenen Markenrechtsinhaber wurden alle Waren durch den Untermünkheimer Zoll sichergestellt.

Nachdem die Paketempfängerin ihre Zustimmung zur Vernichtung gegeben hat, ist sichergestellt, dass die Produktfälschungen nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangen.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de