Frankfurt am Main: Ein Wasserrohrbruch auf dem Gelände der Uniklinik in Sachsenhausen beschäftigte die Feuerwehr am gestrigen Sonntag

Slide background
Foto Feuerwehr Frankfurt
ots/Feuerwehr Frankfurt am Main
04 Feb 13:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) -


(rh) Am gestrigen frühen Abend (03.02.19), wurde die Feuerwehr um 17:20 Uhr zur Universitätsklinik nach Sachsenhausen alarmiert. Dort war es aus unbekanntem Grund zum Bruch einer Wasserleitung gekommen, in dessen Folge mehrere hundert Kubikmeter Trinkwasser in die Kellerräume zweier Gebäude geflossen sind. Der unkontrollierte Wasseraustritt konnte von Haustechnikern der Klinik im Verlauf des Einsatzes lokalisiert und durch Absperren der defekten Leitung unterbrochen werden. Mit Hilfe von insgesamt zwölf Pumpen wurde das Wasser von der Feuerwehr aus den Kellerräumen gepumpt. Die Arbeiten der Feuerwehr konnten gegen 01:30 Uhr beendet und die Einsatzstelle an die Haustechnik der Uniklinik übergeben werden. Am Einsatz waren insgesamt rund 35 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Sossenheim, Rödelheim und Eschersheim beteiligt. Es wurden Tauch- und Spezialpumpen mit Pumpleistungen zwischen 1000 - 4000 l/min je Pumpe von der Feuerwehr zum Einsatz gebracht. Der Klinikbetrieb war durch den Wassereinbruch in die Kellerräume zu keiner Zeit gefährdet.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de