Rotenburg: Einbruch in Bungalow ++ Cannabispflanzen am Waldesrand ++ Junger Biker unter Alkohol- und Drogenverdacht ++ Junger Autofahrer unter dem Einfluss von Methamphetaminen ++

Slide background
sichergestellte Cannabispflanzen
ots/Polizeiinspektion Rotenburg
18 Okt 12:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rotenburg (ots) -

Einbruch in Bungalow

Bremervörde. Unbekannte sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes in einen Bungalow an der Straße Am Ostetal eingebrochen. Auf der Terrasse hinter dem Haus brachen sie ein Küchenfenster auf und verschafften sich so Zugang zum Objekt. In der Wohnung öffneten sie gewaltsam einen Möbeltresor und nahmen den Inhalt mit.

Cannabispflanzen am Waldesrand

Hemsbünde. Am Samstagnachmittag hat eine Spaziergängerin beim Gassi gehen mit ihrem Hund eine außergewöhnliche Entdeckung gemacht. Am Waldesrand am Brüggefeldweg fand sie zwei eingetopfte Pflanzen, die dort eigentlich nicht heimisch sind. Die junge Frau verständigte die Polizei. Dass es sich bei den etwa zwei Meter hohen Gewächsen um Cannabispflanzen handelte, war allen klar. Die Polizei nahm den Fund zur Entsorgung mit.

Junger Biker unter Alkohol- und Drogenverdacht

Zeven. Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Der Biker war den Beamten gegen 14.30 Uhr in der Bremer Straße aufgefallen, weil er in starken Schlangenlinien und sehr dicht zum vorausfahrenden Fahrzeug unterwegs war. Dann beschleunigte er seine Maschine sehr stark. Die Polizisten entschlossen sich, den Fahrer zu stoppen und ihn darauf anzusprechen. Bei der Verkehrskontrolle entdeckten sie gravierende Mängel an seinem Leichtkraftrad. So durfte der 20-Jährige die Fahrt nicht fortsetzen. Im weiteren Gespräch stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Weil er unter 21 Jahre alt ist, gilt für ihn die 0,0-Promille Grenze. Ein später auf der Polizeiwache durchgeführter Urintest ergab außerdem, dass der 20-Jährige auch Kokain und Marihuana konsumiert haben könnte. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Junger Autofahrer unter dem Einfluss von Methamphetaminen

Zeven. In der Nacht zum Montag hat eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei die Drogenfahrt eines 20-jährigen Autofahrers gestoppt. Gegen 01.30 Uhr wurden die Beamten im Stadtgebiet auf den Wagen des jungen Mannes aufmerksam. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich schnell, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss zu stehen schien. Ein Urintest bestätigte diesen Eindruck. Demnach dürfte der 20-Jährige unter dem Einfluss von Methamphetaminen gestanden haben. Er musste eine Blutprobe abgeben.

16-jähriger Biker unter Drogenverdacht

Rotenburg. Am Sonntagabend hat eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei eine junge Motorradbesatzung gestoppt. Der 16-jährige Fahrer war gegen 18 Uhr gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sozius auf einem 125er Leichtkraftrad im Rönnebrocksweg unterwegs. Bei der Kontrolle erkannten die Polizisten bei dem Jugendlichen Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Demnach dürfte der 16-Jährige vor Fahrtantritt Marihuana geraucht haben. Im Rotenburger Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Außerdem muss er sich für den Kauf und Besitz von Rauschgift verantworten.

Hansalinie A1 - Unter Kokaineinfluss auf der Autobahn

Gyhum/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Sonntagabend einen 27-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr der Hansalinie gezogen. Der Mann steht im Verdacht einen VW Transporter unter Drogeneinfluss gelenkt zu haben. Er war den Beamten gegen 20.20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg aufgefallen. Bei der Kontrolle erkannten sie deutliche Anzeichen für Rauschgiftkonsum. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Demnach hatte der Mann Reste von Kokain in seinem Körper. Er musste eine Blutprobe abgeben.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de