Marburg-Biedenkopf: Einbruch in Gaststätte;...und übrigens

Slide background
Autofahrer in ungewöhnlicher Montur neben einem Polizeibeamten
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
24 Jän 14:21 2019 von Presseportal.de Print This Article

Marburg-Biedenkopf (ots) -


Biedenkopf - Einbruch in Gaststätte - Schnaps gestohlen und Automaten aufgebrochen


Eine Flasche Schnaps und das wenige Bargeld aus zwei aufgebrochenen Geldautomaten erbeutete ein Gaststätteneinbrecher. Der Täter stieg zwischen 11.30 Uhr am Dienstag und 14.20 Uhr am Mittwoch, 23. Januar in das Lokal in der Hainstraße ein. Den Einstieg erleichterte ein gekipptes Fenster auf der Rückseite. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen während der möglichen Tatzeit bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.


...und übrigens


...ist eine Zweckentfremdung durchaus mal originell. Das designte Kleidungstück, das der über 60 Jahre alte Autofahrer bei der Kontrolle in der Nacht zum Donnerstag trug, war jedenfalls sehr auffällig und ungewöhnlich und weckte zugegebenermaßen auch zunächst mal einen falschen Eindruck. Wieso trägt der Mann das, fragten sich die Beamten der Polizei Stadtallendorf. Egal, was sie dachten, die Erklärung lieferte der Mann selbst. Er hat einfach Spaß an seinen selbst hergestellten, maßgeschneiderten Anzügen aus ... Müllsäcken. Zwei Tage hält der "Sackanzug", so lange trägt er ihn und dann gibt´s irgendwann mal nen neuen, sagte er. Bei der beschränkten Haltbarkeit und vor dem Hintergrund der Verwendung von Plastik, ist ein Vorstoß in eine Marktlücke wohl eher unwahrscheinlich - beeindruckend ist das Einzelstück aber ganz sicher.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de